Leitung

 Studentische Leiter / Shepherds
Clara, 22 Jahre alt, studiert im 8. Semester Medizin. Sie liebt guten Tee, Schokolade, Katzen, Zeit mit guten Freunden, in der Natur unterwegs zu sein, zu reisen und neue Orte zu entdecken, Musik zu machen, China…
An Campus schätzt sie, dass ein Raum geschaffen wird, um Gott zu begegnen, dass man Freundschaften schließt, die einen im Alltag ermutigen und die Möglichkeiten, sich einzubringen, auszuprobieren und herausfordern zu lassen.
Als Shepherd wünscht sie sich, dass wir als Studenten unsere Identität in Christus und seine Vision für unser Leben erkennen und ihm mit ganzem Herzen nachfolgen. Gott hat Großes in Freiburg vor und es begeistert sie, ein Teil davon sein zu können.-
Samuel, 27, ist seit 3 Jahren mit seiner wunderbaren Frau Judith verheiratet und liebt es, zusammen mit ihr im Lobpreis Gott die Ehre zu geben. Neben der Leidenschaft für die Musik und den Tischtennissport beschäftigt er sich auch ab und zu mit seinem Studium und ist auf dem besten Weg,einmal Lehrer für Mathe und Physik zu sein. Er freut sich über offene, ehrliche Gespräche gerade mit Menschen, die auch mal anderer Meinung sind. An Campus begeistert ihn zu sehen, dass wir als Studenten, die Jesus nachfolgen, nicht alleine stehen und uns gegenseitig dazu ermutigen und unterstützen in unserem Alltag, dort, wo wir studieren, ein Zeugnis Seiner Liebe zu sein.

Judith, 23 Jahre, ist Samuels Frau 🙂 und liebt Jesus, Lobpreis, Kaffee und gute Bücher. Am liebsten liest sie Biografien von Glaubenshelden und -heldinnen, die sie selbst zu mehr Vertrauen, Liebe und Hoffnung anstacheln. Und davon erzählt sie dir und anderen Studenten in Freiburg dann gerne in einem intensiven Gespräch über Gott und die Welt – bei einer leckeren Tasse Kaffee, versteht sich. Genau das liebt sie auch an Campus:  Wie Jesus dort Begegnungen und Beziehungen gebraucht, damit Leben gerettet werden und Menschen sich (neu) in Ihn verlieben.  Daher wird man sie wohl auch nach ihrem nahenden Abschluss in Sozialer Arbeit (EH) immer wieder dort antreffen.

Steven, 20 Jahre alt, studiert im 3. Semester Physiotherapie. In seiner Freizeit liebt er es neben Ballsportarten wie Fussball und Basketball nach einem langen Tag sich spontan die Laufschuhe um den Fuß zu binden um sich ne Runde im Wald auszutoben. 
Doch nicht nur Bewegung tut diesem Schweiz-Amerikaner gut, sondern auch Quality-Time mit guten Freunden und vor allem mit seinem Shepherd – Jesus!
Er liebt es, in alle Welt zu reisen und Menschen aus unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen – auch wenn das heißt dass Hand und Fuß das ein oder andere Mal dazu genommen werden muss! 
So ist Steven auch begeistert, wenn durch Campus Studenten die Chance kriegen, von Jesus zu hören und ihn auf einer Herzensebene zu erleben. 

 

 

 

Wenn du irgendwelche Fragen hast, mehr über Campus wissen willst oder einfach nur gerne mit einem von uns quatschen willst, treffen wir uns gerne auf  ‘nen Kaffee oder ähnliches mit euch. Klick einfach auf unsere Namen direkt oder schreib uns hier .
Facebook
Facebook
Instagram