Coaching

Ein wichtiger Bereich von Campus Connect ist das Coaching und das Mentoring. Aber was ist das eigentlich?

Wir alle sind Lernende! Wir wollen eine Kultur etablieren, in der Studenten lernen in sich investieren zu lassen und in andere zu investieren. In deren Mittelpunkt steht Gott und sich selbst näher zu kommen. Der Einzelne erhält Impulse, wird herausgefordert und lernt durch persönliche Anleitung, konkrete Ziele zu formulieren und diese umzusetzen.

Gecoacht zu werden, bedeutet, wenn du in konkreten Bereichen deines Lebens wachsen willst, dir dabei einen Begleiter – einen Coach –  zu suchen. Wie ein “Coach” beim Sport, der dich meist für eine Zeit und Lebensabschnitt “trainiert”.

Suchst du eher eine Person, die dich begleitet und dir hilft, Schritte im Glauben zu gehen, so bist du eher auf der Suche nach einem Mentor. Da können wir dir auch behilflich sein.

Gleichzeitig möchten wir auch Leute ermutigen, selbst zu coachen oder zu mentoren. Dazu musst du keinen Bachelor der Theologie haben- hast du schon Schritte mit Jesus gemacht? Dann hast du schon was zum weitergeben! Wenn du Lust hast, weiterzugeben, wa du bereits gelernt hast und damit in andere zu investieren,  melde dich doch bei: coaching@campus-fr.de

Um mehr von dir persönlich zu erfahren, damit wir dich mit einem passenden Coach/Mentor connecten können, haben wir hier ein Formular erstellt. Wenn du Interesse hast, gecoacht/gementort zu werden, füll es einfach aus und wir melden uns bei dir.