Wer wir sind

Wir sind eine überkonfessionelle christliche Studentengruppe und bestehen aus Studenten der verschiedenen Freiburger Hochschulen. Unser Ziel: Wir wollen Studenten dabei begleiten, wenn sie sich in ihrer Studienzeit auch mit der Frage nach Gott auseinandersetzen.

Wir haben einen wöchentlichen Großgruppenabend – den „FireAbend“ – in einem Hörsaal der Uni. Außerdem gibt es verschiedene Kleingruppen, Arbeitsbereiche (z.B. ein Team, das sich sozial in Freiburg engagiert) und alle möglichen gemeinschaftlichen Aktionen: Wandern, Grillen, Feiern …

Bei allem, was wir tun, steht unser gemeinsamer Glaube an Jesus Christus im Mittelpunkt. Zusammen wollen wir ihn immer besser kennenlernen. Wir wollen uns nicht nur persönlich und intellektuell weiterentwickeln, sondern in unserer Studienzeit auch geistlich weiterkommen: durch die Gemeinschaft mit anderen Christen und durch die Begegnung mit dem lebendigen Gott.

Wir träumen davon, dass…

… jeder Student die befreiende Liebe Gottes erlebt und sich für ein Leben unter seiner Regie entscheidet

… jeder Student erlebt, wie Gott ihn gebraucht, um andere mit Jesus bekannt zu machen

… immer mehr Studenten in andere investieren, die diese Träume auch leben wollen

… immer mehr Studenten entdecken, wie sie sich auch nach dem Studium für Gottes Bewegung einsetzen können.

Machst du dir zum ersten Mal Gedanken, ob es tatsächlich so etwas wie einen Gott geben könnte? Hast du zum ersten Mal Leute kennengelernt, die an Gott glauben (und dich vielleicht auf diese Website gebracht haben)? Oder suchst du nach einem Ort, um deine Beziehung zu Gott zu vertiefen? Ganz egal, wo du gerade stehst: Wir laden dich herzlich ein, bei uns mal reinzuschauen, z.B. beim nächsten FireAbend. Oder schreib ganz easy eine E-Mail an uns, wenn du irgendwelche Fragen hast. Wir wollen dich gerne kennenlernen und mit dir ins Gespräch kommen!

Campus für Christus ist eine internationale Missionsbewegung, die in 191 Ländern präsent ist – das sind einige mehr als so manche Fast Food-Kette. Campus für Christus hat zum Ziel, dass jeder, der daran interessiert ist, die Möglichkeit hat, in seinem Umfeld von Gott zu erfahren und seine Beziehung zu ihm zu vertiefen – bei Campus Connect also an der Uni, aber auch im Sport, im Berufsleben etc.

Wenn du mehr über Campus für Christus erfahren möchtest, schau dir einfach die Webseite an.