Leitung

Hauptamtliche Mitarbeiter
Christina Horning kommt ursprünglich aus Ohio/USA und schafft den Spagat, gleichzeitig hauptamtliche Mitarbeiterin bei Campus zu sein und an der PH zu studieren. Sie liebt Schwimmen, Zeit in der Natur und mit Studenten bei einem Kaffee über Gott und die Welt zu reden – auch mit Dir!
Jochen Geck  ist Volontär bei Campus Connect – also so eine Art Trainee. Er macht das Retroküchencafé und schafft es damit, seine Leidenschaft für Espressoprodukte und deren Artverwandte zum Inhalt von Beruf und Freizeit zu machen. Ansonsten kann er sich für Fahrräder, Kochen und Frankreich begeistern – und ist immer für ein Gespräch, gerne auch über Glaubensthemen, offen.
 Studentische Leiter
 Yvonne, 25, ist eine engagierte Pharmaziestudentin. Mehr als die reine Chemie interessiert sie jedoch das Herz von Menschen. Sie liebt es Zeit mit Freunden zu verbringen und dabei richtig hinzuhören und da zu sein. Ein offenes Ohr und Hilfsbereitschaft ist bei ihr immer zu finden. Schokolade und ein Cappuccino mit viel (!) Milchschaum dürfen in ihrem Alltag nicht fehlen. Voller Tatendrang und Energie bleibt neben dem vielen Auswendiglernen (Examensvorbereitung lässt grüßen) immer Zeit für spontane und geplante Aktionen. Als Shepherd träumt sie davon, dass Studenten ermutigt werden ihren Glauben und ihre Begeisterung für Jesus an der Uni zu teilen. Sie wünscht sich, dass die Liebe Gottes für alle Studenten erfahrbar wird.

Talitha, 23,  liebt dunkle Schokolade, das Reisen in ferne Länder und Städte, Kaffeetrinken mit guten Freunden, lange Spaziergänge am Strand oder durch Wälder. Sie ist begeistert von Menschen, besonders von Kindern, und davon, diese begleiten, fördern, und in ihnen die Größe, Kreativität und Schönheit Gottes sehen zu dürfen. Als Shepherd wünscht sie sich, dass immer mehr Studierende erkennen, wer sie in Gottes Augen sind, und dass diese Identität immer mehr in ihre Herzen rutscht und diese Lichter der Königskinder in Freiburg und aller Welt aufstrahlen. Freudig schlägt ihr Herz über jeden, dessen Herz für Jesus brennt, der diese Freude verbreitet und bei Campus bewegt.
Jana ist 21 Jahre alt und kommt aus dem wunderschönen Heidelberg.

Seit 2 Jahren darf sie nun in dem genauso schönen Freiburg Kindheitspädagogik an der Pädagogischen Hochschule studieren und genießt die Stadt und ihr Flair sehr! Seit ihrem ersten Semester ist sie Teil von Campus Connect und schätzt die Gemeinschaft und die Freundschaften, die sie hier finden durfte unheimlich!
Es hat ihren Start in Freiburg sehr erleichtert und ihr immer mehr das Gefühl von Heimat gegeben. Das möchte sie anderen auch sehr gerne ermöglichen und hat sich deswegen entschlossen Teil der studentischen Leitung zu werden. Außerdem sieht sie es als große Chance Kommilitonen und Kommilitoninnen, die Gott noch nicht kennen, das Zuhause näher zu bringen, das Gott für sie hat.

Neben Campus und Studium liebt sie es mit ihrem Fahrrad durch die Stadt zu fahren, die Natur zu genießen, laufen und wenn die Zeit da ist auch schwimmen zu gehen. Außerdem singt sie gerne, spiele Klavier und etwas Gitarre.

Was die Leitung bei Campus betrifft freut sie sich am meisten darauf zu sehen, was Gott alles für die Gruppe vorbereitet hat und sich von ihm gebrauchen zu lassen. Er hat so viel Gutes und großartige Pläne für die Gruppe!
Sie vertraut darauf, dass Er es gut machen wird, treu und gerecht und ein guter, guter Vater ist!

 Jonathan ist 22 und auf dem besten Weg, Arzt zu werden. In seiner Freizeit spielt er gerne Volleyball, ist an der frischen Luft oder macht Musik. Gerne verbringt er auch Zeit mit Freunden, während im besten Fall noch ein saftiges Steak auf dem Grill brutzelt. Natürlich darf auch der genüssliche Kaffee – egal zu welcher Tageszeit – nicht fehlen.
Als Shepherd träumt er davon, dass andere Studenten Jesus immer besser kennen lernen und ihn in ihrem Alltag erleben können. Er hat erfahren, was Gott alles tun kann und wünscht sich, dass andere Studenten das auch können.-
img_4752

 

Staff-Bild